Lesen Sie, wer die Autoren sind und was sie bewegt und motiviert, für das Wort für Heute zu schreiben ...

Wenn Ihnen DAS WORT FÜR HEUTE gefällt und Sie es gerne an andere verteilen möchten, bestellen Sie es hier.

Joachim Boshard

Jahrgang 1948, verheiratet, zwei Kinder, fünf Enkelkinder, zwei Urenkel, Polizeibeamter i. R.

Sonstige Tätigkeiten: Mitältester einer christlichen Gemeinde, Mitarbeit im Vorstand und im Werk der Christlichen Polizeivereinigung, unterwegs zu Vorträgen und Verkündigungsdiensten in christlichen Gemeinden, ehrenamtlicher Seniorenberater im Polizeipräsidium Bonn.

Hobbys: Familie, Modelleisenbahn mit drei Generationen, Genealogie

Meine Motivation: Als einer der schlechtesten Schüler seines Jahrgangs in Deutsch an einer Schule im Hessenland macht es mir große Freude, mit Gottes Hilfe in der Redaktion „DAS WORT FÜR HEUTE“ mitzuarbeiten und das Evangelium auch in Schriftform anderen Menschen weiterzugeben.

Andreas Germeshausen

Jahrgang 1964, seit 1985 glücklich verheiratet, drei Töchter, Bankkaufmann

Sonstige Tätigkeiten: Verantwortlicher Mitarbeiter in der Jugend- und Gemeindearbeit einer örtlichen christlichen Gemeinde, Mitglied des Redaktionsteams „DAS WORT FÜR HEUTE“

Hobbys: Wandern, Lesen, Familie

Meine Motivation zur Mitarbeit: Durch christliche Botschaften mit Gedankenanstößen zu aktuellen Themen bin ich mit Christen in Kontakt gekommen. Dabei haben gute und fundierte Argumente mein Denken in eine neue Richtung bewegt, sodass ich mich nach dem Lesen der Bibel für ein Leben mit Jesus Christus entschieden habe. – „Das Wort für heute“ bietet meines Erachtens genau diese Basis, Menschen durch gute Argumente zu aktuellen Themen über sich und Gott ins Nachdenken zu bringen, damit sie den Weg zu Gott finden, Jesus Christus.

Matthias Heinrich

Jahrgang 1975, verheiratet; Vater von zwei Töchtern und zwei Söhnen, tätig als Verwaltungsfachwirt im öffentlichen Dienst

Sonstige Tätigkeiten: Ich musiziere gern, liebe Wanderungen und habe einen Minibauernhof

Warum bin ich im Redaktionsteam? Es gibt viele Angebote, sein Leben zu gestalten, sodass es schwierig ist, den Durchblick zu haben. Ich selbst bin überzeugt, dass das Leben – sowie zwei und zwei vier ergibt – nur einen Grund haben kann: Jesus Christus. „Das Wort für heute“ hat als Ziel, diese Information weiterzugeben. Deshalb arbeite ich hier mit.

Anita Herbert

Jahrgang 1995, Studium Sprache und Kommunikation, seit 2022 in der Grafik und Auftragsbearbeitung der Christlichen Verlagsgesellschaft tätig

Hobbys: Reisen, Zeit mit Freunden und Familie verbringen, digitales Zeichnen und Gestalten, Klavier spielen

Warum bin ich im Redaktionsteam? Durch das Wort für Heute haben wir die Chance, so vielen Menschen den Weg zu unserem Herrn Jesus Christus zu zeigen, denen wir persönlich wohl nie begegnen würden. Ich bete dafür, dass Gott die Herzen der Leser vorbereitet, dass sie die Wahrheiten der Bibel in der Tiefe verstehen und dass das Wort für Heute dazu beiträgt, dass Gottes Familie immer weiter wächst.

Sebastian Herwig

Jahrgang 1976, verheiratet, drei Kinder, tätig als Berater und Coach in der (Bau-)Softwarebranche.

Sonstige Tätigkeiten: Mitarbeit in der örtlichen christlichen Gemeinde, v. a. in Musik- und Leitungsteam sowie unter Teens

Hobbys: Familie, Heimwerken und die Natur genießen: zu Fuß, zu Rad und mit dem Auto :-)

Warum schreibe ich bei „DAS WORT FÜR HEUTE“ mit? Es gibt Dinge, die interessieren einen nur persönlich. Und andere, die alle etwas angehen. Für mich ist der Glaube an Jesus Christus als persönlichem Lebens-Retter das stabilste Fundament (m)eines Lebens. Er gibt, was das Leben sonst nicht geben kann: Frieden mit Gott, Freude, Hoffnung, Zufriedenheit. Das ist „Das Wort für heute“, von dem jeder erfahren soll.

Hartmut Jaeger

Jahrgang 1958, seit 1981 verheiratet mit Annette, Vater von drei erwachsenen Töchtern, ausgebildeter Lehrer, seit 1986 bei der Christlichen Verlagsgesellschaft mbH Dillenburg beschäftigt und als Redaktionsleiter für das Verteilblatt „DAS WORT FÜR HEUTE“ verantwortlich.

Seit 2000 Geschäftsführer der Christlichen Verlagsgesellschaft mbH, zusätzlich seit 2001 Geschäftsführer der Christlichen Bücherstuben GmbH mit 29 Filialen in Deutschland, seit 1979 als Referent für Glaubensfragen in Deutschland unterwegs, Herausgeber und Autor mehrerer Bücher.

Jana Klappert

Jahrgang 1988, verheiratet, zwei Kinder, Studium der Literatur-, Kultur- und Medienwissenschaft, von Beruf Texterin. Seit 2014 bei der Christlichen Verlagsgesellschaft verantwortlich für Gestaltung und PR. Mitglied des Redaktionsteams ebenfalls seit 2014. Selbstständig tätig als Texterin/Grafikerin seit 2018, Mitglied im Kernteam von Lighthouse Haiger e.V.

Hobbys: Schreiben, Malen und Gestalten

Meine Motivation: In der Vergangenheit habe ich für verschiedene Werbeagenturen als Texterin gearbeitet – über christliche Themen zu schreiben ist allerdings eine ganz andere Herausforderung. Es hat einen ewigen Wert. Wenn Jesus durch Worte Menschen berührt, ist unser Ziel erreicht. Dazu möchte ich ganz persönlich beitragen.

Anna Knopf

Jahrgang 1979, Studium des Literaturübersetzens, seit 2015 als Lektorin und Übersetzerin bei der Christlichen Verlagsgesellschaft tätig und Redaktionsmitglied bei „DAS WORT FÜR HEUTE“.

Hobbys: Lesen, Reisen, Wandern, Fotografieren, Backen, Zumba

Siegfried Lambeck (1939-2023)

 ... verheiratet und zwei erwachsene Kinder und drei Enkel. Als Betriebswirt war er im aktiven Ruhestand ehrenamtlicher Berater in christlichen Werken und sozialen Einrichtungen tätig. Er war unterwegs in Schulen, Gefängnissen, Diakoniekreisen, Seminaren, Freizeiten und Gemeinden. 

Meine Motivation: Eigentlich bin ich kein Schreiber-Typ. Praktische Dinge interessieren mich mehr. Die Technik ist mein Hobby. Aber richtig begeistert und fasziniert bin ich immer wieder von dem, was ich als Christ erlebe. Deshalb erzähle und schreibe ich gerne davon. Ich wünsche mir sehr, dass noch viele das erfahren, was unserem Leben Inhalt und Sinn geben kann: die lebendige Beziehung mit Gott durch Jesus Christus.

Ralf Kaemper

verheiratet, zwei Kinder, ist einer der Schriftleiter der Zeitschrift PERSPEKTIVE und seit Anfang 2019 Lektor bei der Christlichen Verlagsgesellschaft.

Dr. Marcus Nicko

Jahrgang 1973, verheiratet, Vater von drei Kindern, Zahnarzt, seit 2001 in eigener Praxis tätig, Weiterbildungsreferent

Sonstige Tätigkeiten: Mitarbeit in der örtlichen christlichen Gemeinde und der offenen Jugendarbeit

Hobbys: Zeit mit meiner Familie verbringen, mit meiner Familie musizieren

Was motiviert mich zur Mitarbeit bei „DAS WORT FÜR HEUTE“? Es gab für mein Leben nichts Besseres, als es Jesus Christus anzuvertrauen. Ich bin froh, dass er auf meine Fragen antwortet und dass ich sein Eingreifen in meinem Leben immer wieder spüre. Ihm kann ich vertrauen; es gibt keinen besseren Ratgeber und Freund für mein Leben als ihn. Diese positiven Erfahrungen motivieren mich zur Mitteilung an andere, speziell durch „DAS WORT FÜR HEUTE“.

Gerd Rudisile

Jahrgang 1969, verheiratet, vier Kinder, Bankkaufmann

Hobbys: Meine große Leidenschaft ist das Fußballspielen.

Ich schreibe für „DAS WORT FÜR HEUTE“, weil es mir ein Anliegen ist, dass Menschen mehr über Jesus erfahren und fragend werden nach einem Leben mit Gott.

Günter Seibert

Jahrgang 1951, verheiratet, Vater von zwei erwachsenen Kindern, gelernter Schriftsetzer, seit 1977 Mitarbeiter in der Christlichen Verlagsgesellschaft, nun Rentner, aber als Minijobber immer noch für den Verlag tätig.

Sonstige Tätigkeiten: Mitarbeit in der örtlichen Kirchengemeinde, Redaktion und Gestaltung des Gemeindebriefes.

Warum ich am „DAS WORT FÜR HEUTE“ mitarbeite: Aufgewachsen in einem christlichen Elternhaus, wollte ich als Teenager den Glauben an Gott als Kinderkram aufgeben. Schlagartig wurde mir bewusst: Wenn es keinen Schöpfer gibt, dann bin ich nur ein Zufallsprodukt, das völlig sinnlos auf einem winzigen Planeten im endlosen Weltall ums Überleben kämpft und schließlich doch verliert. Einige Schlüsselerlebnisse ließen mich entdecken, dass der Gott, den die Bibel beschreibt, auch in mein Leben eingreift und mich zu einem Ziel führt, für das es sich zu leben lohnt. Diese Lebenserfahrung möchte ich gerne an andere weitergeben.

Thomas Kleine 

Jahrgang 1979, verheiratet mit Miriam, Vater von sechs Kinder, Rechtsassessor
Mitarbeit und Referent in der örtlichen und überörtlichen Kinder- und Jugendarbeit. 15 Jahre tätig in der Versicherungswirtschaft. Mittlerweile ist er einer der Schriftleiter der Zeitschrift PERSPEKTIVE und Projektleiter in der Christlichen Verlagsgesellschaft Dillenburg.

Hobbys: Familie, Lesen, Trompete spielen

Warum ich am „DAS WORT FÜR HEUTE“ mitarbeite: Meine Mitarbeit entspricht genau dem, was meine wichtigste Beziehung im Leben ausmacht: Nämlich Menschen auf Jesus Christus hinzuweisen, dem mein Leben gehört und dem ich alles verdanke. Durch ihn habe ich alles, was ich zu einem erfüllten Leben bis hin zum Sterben brauche.

Heinz-Jürgen Zilg

Jahrgang 1966, seit 1993 verheiratet mit Birgit, drei Kinder, zwei Enkel. Studium Orchestermusik (Trompete) und Musikschullehrer, Studium Finanzwirtschaft (Zoll), arbeite im Bereich Welthandelspolitik, Zollrecht im Bundesministerium für Wirtsachaft und Klimaschutz in Bonn. Mitglied im Redaktionsteam „DAS WORT FÜR HEUTE“ seit 2021. Mitarbeit in einer örtlichen Gemeinde.

Hobbys: Musik (Trompete, Flügelhorn, Singen), Scuba-Diving (Tauchen), Modelleisenbahnbau, Wandern, Joggen und Krafttraining um mit meinen Enkeln über Tische und Bänke springen zu können.

Meine Motivation: Seitdem ich selbst erleben durfte wie die rettende Gnade Gottes mein Leben verändert hat und mir eine neue Perspektive und vor allem Hoffnung gegeben hat, möchte ich gerne mit dazu beitragen, dass auch andere Menschen Hoffnung in ihr Leben bekommen und erleben könnnen, was es bedeutet eine Beziehung mit dem lebendigen Gott leben zu dürfen.

Schritte zum Glauben

1

Beten Sie zu Jesus Christus. Sie können ganz einfach mit ihm reden. Er versteht und liebt Sie (Matthäus 11,28).

2

Bekennen Sie ihm, dass Sie bisher ohne Gott gelebt haben. Erkennen Sie an, dass Sie ein Sünder sind, und bekennen ihm dies als Ihre Schuld. Sie können ihm alle konkreten Sünden nennen, die Ihnen bewusst sind (1. Johannes 1,9).

3

Bitten Sie Jesus Christus, als Herr und Gott in Ihr Leben einzukehren. Vertrauen und glauben Sie ihm von ganzem Herzen. Wenn Sie sich so Jesus Christus als Herrscher anvertrauen, macht er Sie zu einem Kind Gottes (Johannes 1,12).

4

Danken Sie Jesus Christus, dem Sohn Gottes, dass er für Ihre Sünde am Kreuz gestorben ist. Danken Sie ihm, dass er Sie aus Ihrem sündigen Zustand erlöst hat und jede einzelne Sünde vergeben wird (Kolosser 1,14). Reden Sie jeden Tag mit ihm im Gebet und danken Sie ihm für Ihre Gotteskindschaft.

5

Bitten Sie Jesus Christus als Herrn, die Führung in Ihrem Leben zu übernehmen. Suchen Sie den täglichen Kontakt mit ihm durch Bibellesen und Gebet. Der Kontakt mit anderen Christen hilft, als Christ zu wachsen. Jesus Christus wird Ihnen Kraft und Mut zur Nachfolge geben.

Schreiben Sie uns...

Bitte geben Sie Ihre Anrede an!
Bitte geben Sie Ihren Vornamen an!
Bitte geben Sie Ihren Nachname an!
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein
Bitte geben Sie einen Ihre Nachricht ein.
Um dieses Formular absenden zu können, akzeptieren Sie die Cookies von Google ReCaptcha in den Cookie-Optionen.